Unsere MX- und Enduro Fahrer beweisen Kampfgeist

Auch an diesem Wochenende waren unsere Motorsport-Fahrer im MX- und Enduro-Bereich sachsenweit unterwegs.

Der MSC Thurm richtete dabei die Landesmeisterschaftsläufe am Samstag sowie die Deutsche Meisterschaft am Sonntag aus. Vielen Dank erst einmal auch hier wieder an alle Verantwortlichen und Helfer für die gute Organisation und die top präparierte Strecke.

Durch kleinere Verletzungen und technische Ausfälle ging es für unsere Fahrer Felix, Vince und Jamie in diesem Rennen mehr ums Durchhalten und das Sichern von Punkten für die Gesamtwertung. So mussten wir die vorderen Plätze diesmal anderen Fahrern überlassen, aber konnten mit viel Durchhaltevermögen die Rennen gut zu Ende bringen.

Nach langer Zwangspause wegen Trockenheit konnten auch unsere Enduro-Fahrer Sören, Michel und Lutz mal wieder Ihr Können beweisen. Dieses Mal in einem stillgelegten Steinbruch zwischen Wurzen und Oschatz. Neben verschiedenen Enduro-typischen Hindernissen ging die Strecke auch um einen See. Nach einem guten Prolog schafften alle unsere Fahrer eine komplette Runde, bevor die Technik der anspruchsvollen Strecke Ihren Tribut zollte.

Das Wochenende hat wieder einmal bewiesen, dass unsere Fahrer alle „nicht aus Zucker“ sind. Wir sind stolz auf Euch!

Zurück zur Newsübersicht