Advent, Advent der Bogen brennt…

Veröffentlich am 05.12.2018 Tags: #EfficonFamilie #Weihnachten

Am letzten Samstag hat sich der Großteil unserer EffiCon – Familie zur Weihnachtsfeier im Schlosspark Lichtenwalde versammelt.
Unsere Feier begann am späten Nachmittag mit Bogenschießen im Fackelschein sowie leckerem Glühwein von Schloss Wackerbarth. Zunächst wurden wir in die Geheimnisse von Pfeil und Bogen eingeweiht und konnten nach Lust und Laune üben. Dann wurde es im Teamwettbewerb ernst: fünf Schüsse, jeder gegen jeden. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Jeder gegen jeden bedeutet trotzdem, dass wir weiterhin auf Zielscheiben geschossen haben. :-)

IMG 5610


Alexander wurde mit 420 Punkten zum Robin Hood der EffiCon gekürt. Thomas und Felix haben sich in einem spannenden Duell um Platz zwei nichts geschenkt. Schließlich hat sich Thomas im Stechen mit einem minimalen Vorsprung den 2. Platz gesichert und somit Felix auf den 3. Platz verwiesen.
Alle anderen Kollegen sind natürlich die Gewinner der Herzen…

DSC 0717


Nach dem aktiven Teil der Weihnachtsfeier sind wir zum gemütlichen Beisammensein übergegangen. Bei leckerem Essen – es gab Ente und eine vegetarische Variante (mit einem dezenten Knoblauch-Anteil) – und netten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.

DSC 0770DSC 764DSC 0743DSC 0778


Wir hoffen, dass ihr Spaß hattet und euch die Feier gefallen hat. Darüber hinaus möchten wir uns auch noch einmal bei den Partnern unserer Weihnachtsfeier für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken: Dem Best Western Hotel Lichtenwalde sowie der erlebniswelten GmbH aus Weimar.

DSC 0789

Euch und euren Familien wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und wir freuen und schon jetzt auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Zurück